Datenmanagement
Datenmanagement bzw. Datenverwaltung bezeichnet die professionelle Erstellung, Pflege und Archivierung Ihrer Daten – unter höchster Berückstichtigung des Datenschutzes – die für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind. Das Datenmanagement ist das Rückgrat, das alle Elemente des Informationslebenszyklus miteinander verbindet.
Wir können Sie hierzu umfassend beraten und einen Fahrplan entwickeln wie in Zukunft das Datenmanagement im Bezug auf Druck-, Layout und Designdaten aussehen sollte. Fragen wie: lohnt sich ein eigener IT Struktur oder wir die Datenverwaltung an einen externen Dienstleister übergeben.
Wir können alle ihre Unternehmensinformationen wie Imagebroschüren, Produktbilder, Preislisten, Kommunikationsvorlagen, Datenblätter, Präsentationsvorlagen oder Ähnliches an einem zentralen Ort redundant speicher und machen diese allen Mitarbeitern zugänglich. Mit dem richtigen Datenmanagement vermeiden Sie die Verteilung oder Nutzung von nicht mehr aktuellen Informationen.
Unser Mediennutzungsverhalten wird immer komplexer. Nur mit guter Mediaplanung können Sie sicher sein, dass Ihre Botschaft auch ankommt. Wir vernetzen klassische mit digitalen Medien – und entwickeln so wirksame Mediastrategien, die dem modernen Medienkonsum gerecht werden.
Das Ziel einer Mediaplanung ist es, eine effektive Kombination der ausgewählten Werbeträger zu bestimmen, sodass das zur Verfügung stehende Werbebudget seine größtmöglichste Werbewirkung bei der bestimmten Zielgruppe erreichen kann. Die Reichweite einer Werbeanzeige und die Anzahl der erzeugten Kontakte sind wohl die wichtigsten Bestandteile der Anzeigenschaltung.
Zu den Bausteinen einer Online Marketing Strategie gehört, dass Sie Ihre Zielgruppen genau definieren und festlegen, auf welchen digitalen Kanälen Sie diese erreichen.
Wir erarbeiten individuelle Lösungen zur nachhaltigen Stärkung der Markenidentität unserer Kunden. Wir führen Regie, steuern die Prozesse und rücken unsere Kunden in den Fokus der Wahrnehmung. Viele Firmen sind oftmals der Meinung sie könnten die Dienstleistungen selber erbringen und somit das Geld für einen Werbepartner sparen. In den meisten Fällen zeigt sich jedoch im direkten Vergleich, dass die erstellten Kampagnen ohne Fachwissen bei weitem nicht die angestrebte Sichtbarkeit und die gewünschten Effekte erreichen.
Engagieren Sie für Ihre Werbekampagne einen Dienstleister, hier werden die Werbemittel individuell an Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen angepasst und von Profis konzipiert und erstellt. Dadurch wird die Wirkung der entwickelten Werbemittel deutlich erhöht, was die wirtschaftliche Bedeutung der Kampagne nochmals beflügelt.
Haben Sie als Unternehmer einen Werbedienstleister Ihres Vertrauens gefunden und sind von deren Ergebnissen begeistert, bietet dies noch weitere Vorzüge. Denn als Stammkunde können Sie auch mit kurzfristigen Anfragen schnell Gehör finden und somit viele Probleme schnell aus der Welt schaffen. Ein Flyer für eine Veranstaltung? Ein Poster für das neue Ladenlokal? Das neue Corporate Design? Für eine gute Agentur kein Problem und oftmals schnell erledigt.