Medienplanung

  • Mit der richtigen Strategie und Planung langfristig zum Erfolg! 100% 100%

Der Zweck von Marketing Strategien besteht darin, einen notwendigen Handlungsrahmen festzulegen, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wirken dann gut, wenn man sie wahrnimmt und wenn sie den richtigen Empfänger zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen. Erfolgreiche Marketing-Kampagnen erreichen den Interessenten an allen möglichen Touch-Points. Dazu ist es jedoch wichtig, dass die Werbekampagnen optimal an alle relevanten Medien angepasst werden können.

Der klassische Medien-Mix bestehend aus Zeitung, Zeitschrift, Fernsehen, Radio, Kino und Internet bildet nach wie vor die Grundlage jeder guten Mediaplanung. Um den maximalen Erfolg zu erreichen, klären wir mit Ihnen folgende Fragen:

• Wie lautet Ihre Werbebotschaft?
• Wer sind Ihre Kunden und wo liegt der Kundenbedarf?
• Welches Budget steht für die Mediaplanung zur Verfügung?
• Welche Ziele können Sie durch eine geschickte Mediaplanung erreichen?
• Mit welchen Werbeformen und Werbemitteln sollten Sie arbeiten?
• In welchen Medien müssen Sie Online-Werbung machen und wo Print-Werbung?

Unser Mediennutzungsverhalten wird immer komplexer. Nur mit guter Mediaplanung können Sie sicher sein, dass Ihre Botschaft auch ankommt. Wir vernetzen klassische mit digitalen Medien – und entwickeln so wirksame Mediastrategien, die dem modernen Medienkonsum gerecht werden.

Das Ziel einer Mediaplanung ist es, eine effektive Kombination der ausgewählten Werbeträger zu bestimmen, sodass das zur Verfügung stehende Werbebudget seine größtmöglichste Werbewirkung bei der bestimmten Zielgruppe erreichen kann. Die Reichweite einer Werbeanzeige und die Anzahl der erzeugten Kontakte sind wohl die wichtigsten Bestandteile der Anzeigenschaltung.

Zu den Bausteinen einer Online Marketing Strategie gehört, dass Sie Ihre Zielgruppen genau definieren und festlegen, auf welchen digitalen Kanälen Sie diese erreichen.

Wir erarbeiten individuelle Lösungen zur nachhaltigen Stärkung der Markenidentität unserer Kunden. Wir führen Regie, steuern die Prozesse und rücken unsere Kunden in den Fokus der Wahrnehmung. Viele Firmen sind oftmals der Meinung sie könnten die Dienstleistungen selber erbringen und somit das Geld für einen Werbepartner sparen. In den meisten Fällen zeigt sich jedoch im direkten Vergleich, dass die erstellten Kampagnen ohne Fachwissen bei weitem nicht die angestrebte Sichtbarkeit und die gewünschten Effekte erreichen.

Engagieren Sie für Ihre Werbekampagne einen Dienstleister, hier werden die Werbemittel individuell an Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen angepasst und von Profis konzipiert und erstellt. Dadurch wird die Wirkung der entwickelten Werbemittel deutlich erhöht, was die wirtschaftliche Bedeutung der Kampagne nochmals beflügelt.
Haben Sie als Unternehmer einen Werbedienstleister Ihres Vertrauens gefunden und sind von deren Ergebnissen begeistert, bietet dies noch weitere Vorzüge. Denn als Stammkunde können Sie auch mit kurzfristigen Anfragen schnell Gehör finden und somit viele Probleme schnell aus der Welt schaffen. Ein Flyer für eine Veranstaltung? Ein Poster für das neue Ladenlokal? Das neue Corporate Design? Für eine gute Agentur kein Problem und oftmals schnell erledigt.

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